Angebote unserer Schule

• Förderstunden für Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben.
  • Deutsch-Förderstunden (DaZ= Deutsch als Zweitsprache) für Kinder mit Migrationshintergrund
  • Es finden zusätzliche Übungsstunden im fließenden Verkehr zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung statt. Diese Stunden werden zusätzlich zu den von der Polizei veranstalteten Übungsstunden von der Schulleitung und den jeweiligen Klassenelternbeiräten angeboten.

Zusammenarbeit

• Regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Odenwaldkreises und dem schulpsychologischen Dienst, um Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung schulischer Probleme helfen zu können.
  • Zusammenarbeit mit den umliegenden weiterführenden Schulen.
  • Die Grundschule Sandbach arbeitet aktiv im christlich-islamischen Arbeitskreis mit.
  • Die Grundschule Sandbach arbeitet mit der Musikschule Odenwald zusammen und stellt Räume für Übungsstunden zur Verfügung.