Sandbach 2023

Projektwoche 2023: Sandbach

Das Projekt 12: „In Sandbach und um Sandbach herum“ erkundete Sandbach und seine Umgebung.

Die Kinder in diesem Projekt waren zumeist neu zugezogene Kinder, die somit ihre neue Heimat besser kennenlernen konnten.

Die Jugendwerkstätten in Neustadt haben diese Projektgruppe mit sozialen Spielen begleitet. Vielen Dank dafür!!! Wir waren in deren Räumen in Neustadt Gast und konnten dort auch erfahren, welche Angebote es für die Kinder und deren Eltern dort gibt, u.a. Hausaufgabenhilfe und Hilfe beim Ausfüllen von Formularen für die Schule und für Ämter. Viel Spaß hatten wir beim Abstecher auf den Spielplatz in Neustadt.

Wir haben Sandbach abgelaufen, jedes Kind an seinem Haus besucht und wichtige Plätze in Sandbach aufgespürt, fotografiert und dann einen großen Plan von Sandbach erstellt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank noch den beiden Mamas, die uns begleitet und geholfen haben.